Kommentare: 93
  • #93

    Alexander Huth (Samstag, 16 März 2024 10:40)

    Liebe Christiane, mal wieder sehr schöne Aufnahmen (Südgeorgien). Vielleicht klappt's dieses Jahr mit einer Teilnahme bei den Glanzlichtern - ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen :-)
    LG Axel

  • #92

    Reiner Böhme (Freitag, 08 Dezember 2023)

    Es fängt schon gut damit an wie der Königs- (oder Kaiser?) Pinguin durch die Luft fliegt, der riesige Eisberg sich vor dem dunklen Hintergrund abhebt und die Pinguine im Meer tummeln. Eine Welt, die sogar mir Weltenbummler unbekannt ist.
    Mache bitte weiter so, da wird hoffentlich noch einiges von Die kommen auf das ich mich freuen kann.

  • #91

    Michelle Moor (Mittwoch, 01 November 2023 11:23)

    Hello Cristiane,
    It is such a pleasure to know you and to see how you view the world through the camera lens. Thank you so much for providing such vivid photos to places I may never see. You should submit some photos to National Geographic!

    Best,
    Michelle

  • #90

    tobila (Samstag, 23 September 2023 11:09)

    Flug über "die einzige Wüste Brasiliens", "dem gössten Strand der Welt" , "die Bettlaken des Staates Maranhāo" und den Fluss Rio Negro

    WOWWWW!!!!!
    Unglaublich faszinierend !!!!

    Eine Landschaft... mir noch völlig unbekannt...

    TOP-Bilder!!!

    Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!

  • #89

    Reiner Böhme (Samstag, 23 September 2023 07:56)

    Du hast es also in diese einzigartige tropische Landschaft in Äquatornähe geschafft. Vorwiegend aus der Vogelperspektive gibst Du uns einen großartigen Überblick über dieses Wunder der Natur in einer fotografischen Vielfalt, die bewundernswert ist. Ich bin total begeistert von Deiner meisterhaften Fotoserie.
    Bei uns ist die ausgedehnte Wüste fast unbekannt, selbst bei den meisten Fotografen.
    Diese elegant geschwungenen schneeweißen "Bettlaken" (Lencois) wechseln sich ab mit zahlreichen Lagunen und einem verzweigten Flußlauf.
    So bieten sich unendliche Gelegenheiten zu einmalig schönen Fotos in der wasserreichsten Wüste der Erde, wie es sie sonst nirgendwo gibt.
    Bei unterschiedlichen Licht zeigst Du uns aussergewöhliche Motive in beeindruckender Vielfalt. Habe so eine tolle Fotoserie bisher nirgendwo gesehen.
    Einmalig schön und super gemacht, Christiane

  • #88

    tobila (Sonntag, 13 August 2023 16:06)

    Die Papageien von Aras scheinen nicht von dieser Welt zu sein...
    unglaublich... traumhaft... wunderschön...

    Du hast beim Fotoshooting auch wirklich nichts ausgelassen...
    beim Kuscheln... im Fluge...zu Zweien...

    Wirklich ein Traum... Chrissi...
    Das freut mich sehr für Dich!

    Liebe Grüsse aus den schweizer Bergen
    Tobila

  • #87

    Reiner Böhme (Sonntag, 13 August 2023 07:10)

    Diese farbenprächtigen Aras in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren ist einmalig. Du präsentierst uns Deine umfangreiche Ausbeute. Wunderschöne Vögel, ganz nah. Drei verschiedene Federkleider, rot, blau, hyazinth. Deine vielen Flugbilder zeigen die volle Pracht der Aras. Als Fotograf ziehe ich meinen Hut. Toll gemacht, Christiane

  • #86

    tobila (Samstag, 05 August 2023 21:01)

    Die Löwenmähnen-Äffchen
    sind sowas von süss und putzig... :-)
    und Du warst zum Teil nahe bei Ihnen,
    als Du einen Teil deiner Bilder machen konntest.
    Das wunderschöne Bokeh
    verrät das genau...

    Wirklich sehr gelungen
    und ich hoffe, dass diese Äffchen nicht aussterben werden.
    Ich denke, ohne Schutzprojekte sind sie verloren...

    Liebe Grüsse Tobila

  • #85

    Reiner Böhme (Samstag, 05 August 2023 06:35)

    Ich bin überwältigt wie gut und zahlreich Du diese seltene und aussergewöhnliche Affenart in der freien Natur festgehalten hast. Die weite Reise nach Brasilien muss einzigartig gewesen sein. Deine Webseite wird immer interessanter und vielseitiger.

  • #84

    tobila (Freitag, 05 Mai 2023 16:38)

    Deutschland - Feengrotten
    perfekte Spiegelung im kristallklaren Wasser.
    Sehr eindrucksvolle und auch schöne Gesamteindrücke,
    die Du in deinen neuen Bildern vermittelst.
    Grüsse aus den Bergen
    Toni

  • #83

    tobila (Samstag, 11 März 2023 20:11)

    Du hst neue Bilder vom Baikalsee eingestellt...
    die ich noch nie gesehen habe bei Dir.
    Ein jedes dieser Bilder ist einmalig
    und Zeit meines Lebens wird dieses Gebiet
    für mich unerreichbar bleiben...

  • #82

    Tobila (Mittwoch, 08 März 2023 15:21)

    Kanada - Herbst in den Rockys
    sehr schön!
    Hat sich doch auich für Dich gelohnt!
    Schade... Du schreibst nie etwas über deine Bilder...
    Gruss Tobila

  • #81

    Reiner Böhme (Sonntag, 05 März 2023 06:58)

    Ausdauer und Zielstrebigkeit zahlen sich in der Fotografie immer aus. Bin überrascht dass Du trotz der widrigen Umstände noch so viel erreicht hast. Die vielen Elchbilder, oft im besten Licht, sind bewundernswert. Dieser Teil Kanadas gehört zu den schönsten des Landes, wie man an Deinen grossartigen Fotos sehen kann. Das allerletzte vom Peyto Lake ist in meinen Augen eines der schönsten.

  • #80

    Reiner Böhme (Freitag, 06 Januar 2023 12:59)

    Du hast eine gewaltige Ausbeute von einer aussergewöhnlichen Wasser-Landschaft mitgebracht. Dafür gratuliere ich Dir. Da sind wunderbare scharfe Tierbilder. Sehr beeindrucken mich Deine Alligatorenfotos. Vor allem die mit weit aufgerissenem Maul, die Reiher und superscheuen Schildkröten.
    Die Zypressenfotos mit dem spanischen Moos geben eine tolle Übersicht über die Bayous.
    Da kommen auch wenige Fotografen hin, weil es halt nicht so einfach ist. Aber für Dich ist ja nichts zu schwer

  • #79

    tobila (Donnerstag, 05 Januar 2023 12:05)

    aus den Sümpfen...
    das hat sich wirklich gelohnt!

  • #78

    Axel (Sonntag, 01 Januar 2023 16:23)

    Wieder mal großartige Bilder (Zypressen Tour). Da will man am liebsten gleich mal hinreisen und es selbst sehen.

  • #77

    tobila (Freitag, 23 Dezember 2022 18:36)

    Deine Islandbilder habe ich erst jetzt in ihrer Gesamtheit durchgesehen...
    beeindruckend... vielseitig und auch fotografisch gekonnt präsentiert!

    Ich wünsche Dir ein gutes Weihnachtsfest, wo immer Du auch sein magst.
    Liebe Grüsse Toni

  • #76

    tobila (Freitag, 02 Dezember 2022 16:23)

    Dann hat es geklappt mit dem Kanu
    in den Sümpfen von Texas und Louisiana!
    Super!

    Auch die Voranzeige auf Kanada
    sieht sehr gut aus!

    Da bin ich gespannt!
    Gruss aus den schweizer Bergen
    Toni

  • #75

    Reiner Böhme (Freitag, 26 August 2022 19:32)

    Einfach fantastisch, so ein tolles Bild, quasi das Herz des Vulkans oder auch der Eingang zur Hölle. Die Reise dorthin war ja schon abenteuerlich. Du bist genau zum richtigen Zeitpunkt frühzeitig dorthin, hast den 7 km langen, teilweise sehr steinigen Weg, geschafft und auch noch die Nacht geopfert damit so ein Traumbild mit langer Belichtungszeit zustande kommt. Eine einmalige Erinnerung, denn jetzt ist der Vulkan offenbar schon erloschen. Gratuliere Dir zu diesem Ergebnis.

  • #74

    Reiner Böhme (Sonntag, 07 August 2022 05:50)

    Eine recht umfangreiche Bild-Serie von Murmeltieren in unterschiedlichen Positionen ergänzt Deine großartigen Steinbockfotos. Offenbar bist Du auch nahe genug an sie herangekommen, oder per Tele, um sie in voller Größe zu sehen. Habe gelesen dass sie ihr halbes Leben im Winter verschlafen und dabei jeweils 1/3 ihres Gewichts verlieren.

  • #73

    Tobila (Montag, 18 Juli 2022 09:52)

    Sehr schön, was Du an neuen Steinbockbildern mitgebracht Hast Chrissi!
    Auch sehr vielfältig... vom Morgenlicht bis zu den Aufnahmen im Fels...
    Es lohnt sich jedes Mal...
    Das ist auch meine Erfahrung...
    Und jedesmal komme ich beglückt nach Hause.

    Du darfst zufrieden und beglückt sein...
    LG Tobila

  • #72

    Reiner Böhme (Sonntag, 17 Juli 2022 21:18)

    Du bist so perfektionistisch wie man es denen nachsagt die unter dem Sternzeichen des Steinbocks geboren wurden.
    Nach Deiner ersten Serie vom Vorjahr hast Du wieder eine beindruckende Zweite geschaffen. Beide ergänzen sich gegenseitig hervorragend. Viele Fotos zeigen was für wahre Kletterkünstler diese stolzen Tiere sind. Die Welt der Alpensteinböcke bringst Du uns damit noch ein Stück näher.

  • #71

    Reiner Böhme (Samstag, 09 Juli 2022 06:01)

    Habe mir die Steinbockbilder angeschaut und bestätige dass Dir eine grossartige Serie gelungen ist. Vor allem die Tiere im Gegenlicht, auch mit schöner Himmelsfärbung, gefallen mir besonders. Die kämpfenden "Alten Herren" mit ihren riesigen Hörnern hast Du auch erleben und verewigen können. Geduld und Ausdauer zahlen sich in der Fotografie immer aus.

  • #70

    Reiner Böhme (Donnerstag, 23 Juni 2022 17:33)

    Deine neuen Eishöhlenbilder sind einfach umwerfend. Motive, Bildaufbau, Bearbeitung sind ausgezeichnet. Richtige Hammerbilder! Eine Welt, die die meisten von uns nicht kennen. Die Island Eishöhlen haben andere Stukturen. Auch der Größenvergleich gibt einen Eindruck der gewaltigen Dimensionen dieser eisigen Welt. Du hast keine Mühen gescheut unter großen Anstrengungen dorthin zu gelangen u. sogar zu übernachten damit wir an Deinen Erfahrungen teilhaben können. Alle Achtung vor dieser Leistung.

  • #69

    tobila (Sonntag, 19 Juni 2022 18:16)

    Erst jetzt...
    habe ich deine neuen Eisbilder
    mir angeschaut.

    Die Eishöhle ist ein Ort
    der unbeständigen und fortwährenden Veränderung...
    nichts bleibt bestehen.

    Aber immer grossartig!

  • #68

    Reiner Böhme (Freitag, 29 April 2022 22:35)

    Deine neuen Schachblumenfotos zeigen mal wieder Deine Vielseitigkeit. Die helle freundliche Wiesenatmosphäre rückt diese seltenen Blumen ins rechte Licht. Es gibt sie nur an 3 Orten in Deutschland!

  • #67

    Tobila (Sonntag, 20 Februar 2022 11:37)

    eine Reise in die Eiszeit...
    und das in Zeiten der Klimaerwärmung!
    Eindrücklich deine Bilder,
    erinnern sie mich doch wirklich
    an die haarigen Vorfahren wie das Mamut!
    Liebe Grüsse
    Toni

  • #66

    Reiner Böhme (Samstag, 19 Februar 2022 23:45)

    Es ist schon erstaunlich welche Strapazen Du in Norwegen auf Dich genommen hast, um uns die urwüchsigen verschneiten Mochusochsen zu zeigen. Die wollten Euch partout nicht direkt vor die Linse kommen und das Fotografieren erschweren. Trotzdem können wir diese fantastischen seltenen Tiere hier bewundern.

  • #65

    Reiner Böhme (Samstag, 29 Januar 2022 10:46)

    Nicht zu vergessen die Optimierung der RAW Fotos um die Schwächen der Kamera auszugleichen

  • #64

    Reiner Böhme (Samstag, 29 Januar 2022 10:01)

    Es ist schon ein Genuss sich Deine Bilder anzuschauen. Sehr professionell was Motivauswahl, Gestaltung, Lichtverhältnisse und auch Umfang betreffen. Auf dem Niveau von Sonja Jordan bist Du allemal.

  • #63

    Tobila (Sonntag, 02 Januar 2022 09:33)

    Deine neuen Bilder aus Island sind beeindruckend. Die Diamanten in schöner Farbe im Meer, die Polarlichter weisen zum Teil richtige "Lichtexplosionen" auf! Eine Seltenheit in dieser Intensität!
    Und das Blau der Flüsse ist also wirklich so... ich glaube Dir das! Auch Vestrahorn... usw... tolle Stimmungen...

    Was willst Du mehr...? Du hast keinen Aufwand gescheut... hast allen Widerwärtigkeiten alleine getrotzt und letztlich etwas POSITIVES aus allem gemacht.

    In diesem Lichte sehe ich auch Dich positiv... als grosse Fotografin!

    Ich wünsche Dir in diesem Sinne alles Liebe und Gute in Zukunft...
    Tobila

  • #62

    tobila (Sonntag, 26 Dezember 2021 12:51)

    Beeindruckend... deine Welt aus der Vogelschau!
    Der Aufwand hat sich doch gelohnt...

    Verglichen mit namhaften Fotografen aus der fc,
    sind Motive... Qualität und BEA durchaus
    miteinander vergleichbar...

    oder deine Ergebnisse sind teils sogar eine Spur besser...
    was auf das neuere Drohnenmodel,
    aber auch auf deine subtile Art und Weise der Bearbeitung
    zurückzuführen ist...

    deine Bilder halten auf jeden Fall meinem direkten Vergleich stand...
    und in Sachen BEA kann sich Judith Kuhn
    nur weit abgeschlagen hinten an stellen...

    Gratuliere!

  • #61

    Toni (Dienstag, 14 Dezember 2021 10:35)

    Die Farbe des isländer Gletschereises ist nochmals anders... das bringst Du sehr schön rüber... fast sureal das Blau... bin längst eissüchtig geworden... :-)

  • #60

    toni (Sonntag, 12 Dezember 2021 14:07)

    wie ein Goldnugget...
    noch nie so in diesem Licht gesehen...
    und die See war auch rau...
    schön...

  • #59

    Reiner Böhme (Sonntag, 05 Dezember 2021 13:31)

    Tolle Bilder vom Baikalsee. Habe schon lange nicht mehr reingeschaut. Corona macht uns allen zu schaffen u. deshalb schon mehrere gebuchte Touren absagen müssen, bzw sie wurden storniert

  • #58

    Steffen (Dienstag, 30 November 2021 09:32)

    Schon eine Weile nicht mehr hier gewesen... Aber immer wieder grandios - und wenn's auch "nur" die süßen "Murmelis" sind... ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffen

  • #57

    Toni (Sonntag, 07 November 2021 11:58)

    sehr sehr schön... deine kleinen Alpenbewohner... :-)

  • #56

    Angelika (Dienstag, 20 Juli 2021 00:22)

    Hallo,

    Ich bin mal wieder auf deiner tollen Seite um mir die neusten Bilder von deiner Fotoreise anzuschauen. Ich finde sie wie immer sehr gelungen. Toller Blick für Bildausschnitte und
    unterschiedliche Lichtstimmungen. Wunderbar solche Tiere , die man doch eher selten sieht , so nah und privat anschauen zu können. Sehr eindrucksvolle und anmutige Tiere . Sehr schön . Wurde wie immer angenehm überrascht mit deinen neuen Bilder . Go for it / weiter so ��

    Liebste Grüße

  • #55

    Toni (Tobila) (Samstag, 10 April 2021 15:12)

    Deine Bilder sind ein einziger Traum!
    Du bist eine begnadete Fotografin.

  • #54

    Jörg Hennig (Montag, 05 April 2021 14:15)

    Hallo,
    schon vor einigen Jahren bin ich in der Fotocommunity auf dein Seit und deine tollen Bilder gestoßen . Jetzt auf deiner Website bin ich (fast) noch mehr beeindruckt von ausnahmslos tollen und wunderschönen Fotos! Die Bilder zeigen deine Liebe zur Natur und den Blick für die perfekte Fotografie in einer erstklassigen Verbindung! Jedes Bild wirkt insgesamt professionell. Ich hoffe du hast schon ein Reisebuch in Vorbereitung! Da denke ich an einen Bildband mit vielen deiner tollen Fotos und wenig Text!
    Mach weiter so, bleib gesund und schenke den interessierten Menschen weiterhin viele tolle Fotos!
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Jörg Hennig

  • #53

    Dr. Klaus Barth, Heidelberg (Montag, 01 März 2021 20:21)

    Liebe Christiane,
    ich freue mich immer, wenn ich auf unternehmungslustige, naturliebende und fotobegeisterte junge Leute treffe und spüre, dass die Zeit der Weltenbummler doch noch nicht vorüber ist. Ich bin jetzt 85 Jahre alt, aber ich leide genau wie Du unter dem coronabedingten Eingesperrtsein und warte sehnlichst darauf, wieder Bilder für meine acht angefangenen Fotobücher machen zu können (einige kannst Du unter Cewe Kundenbeispiele sehen, mein Akronym dort ist KEOBA). 2019 konnte ich noch mit dem Bus von Shanghai nach Hamburg fahren, 2020 war ich noch in Westafrika, bevor mich die Pandemie am 17. März auf einer Kreuzfahrt in Manaus einholte, von wo wir dann noch eine dreiwöchige Non-Stop-Kreuzfahrt nach Bremerhaven spendiert bekamen. Seither ist leider nicht mehr viel passiert, nur ein paar Tage auf den Azoren im Sommer 2020, und mir läuft die Zeit davon .... Danke, dass Du einige meiner Fotos in der Fotocommunity belobigt hast. Magst Du mir etwas über Deine Situation und Arbeit erzählen? Meine e-Mail ist: KEO.Barth@t-online.de Liebe Grüße, Klaus

  • #52

    Karl-Heinz Sauer (Montag, 15 Februar 2021 12:27)

    Hallo Christiane!
    Durch Zufall bin ich wieder auf Deine Homepage gestoßen. Offenbar hatten wir 2017 schon mal Kontakt über die Fotocommunity. Damals, aber auch heute bin ich Greenhorn in Sachen "IT/PC".
    Vielleicht habe ich damals nicht geantwortet? Wenn ja, sorry!
    Als Wüstenfan bin ich von Deinen Wüsten-Bildern im speziellen und von Deinen fotografischen
    Leistungen im allgemeinen mehr als begeistert! Falls Interesse, sind sicherlich meine Aufnahmen und W (w) üste(n) -Sprüche u.a. auch Rub al Khali sehenswert (www.okasa.jimdo.com).
    Leider sind meine Aktivitäten derzeit stark eingeschränkt und mit fast 86 J. hat man ja auf Reisen schon viel gesehen und erlebt, wie Du auch sehen kannst!
    Um so schöner ist es, wenn Fotos, wie Deine die schönen Reise-Erinnerungen zurückrufen!
    Alles Gute und bleib' gesund und bald wieder tolle Reisen in die weite Welt und Natur!
    wünscht Dir
    Okasa (Karl-Heinz)

  • #51

    Toni Bischof (Montag, 28 Dezember 2020 15:11)

    Der Schnee in diesen gewaltigen und traumhaften Landschaften
    wirkt einfach ganz wunderbar...
    stark... sehr stark
    es hat sich gelohnt, die Unbilden des Winters mit seinen Risiken zu erleben...
    viel schöner noch als im Sommer!

    Mein Kompliment!

  • #50

    Toni (Tobila) (Sonntag, 29 November 2020 09:06)

    Landschaft - Spezial *** Unterwegs in den Alpen

    Du hast wunderschöne Momente am Eibsee erlebt... Licht... Spiegelungen... Herbst...
    aber ganz fantastisch finde ich die letzte Aufnahme in der engen Klamm drinn...

    Meisterhaft...!

  • #49

    Annemarie Sander-Nißl (Dienstag, 10 November 2020 06:14)

    ich bin begeistert...geniale Aufnahmen...Meine Hochachtung..ich bin ein Frischling in der Fotografie, aber mit der selben Motivation und Liebe wie du...leider haben sich mir seit Mai keine weiteren Gegenden als meine nächste erschlossen...technisch stehe ich auch noch ganz am Anfang...Liebe Grüße aus der Oberpfalz

  • #48

    Angelika Körber (Sonntag, 11 Oktober 2020 20:19)

    Eine weitere Fotoreise und wieder mit fantastischen Bildern im Gepäck. Die Bilder von den Klippenbewohnern von Helgoland sind sehr schön anzusehen. Liebevoll eingefangen, verschiedener Szenen und Stimmungen. Auch hier sieht man die Liebe zum Detail .
    Sehr sehr schön.
    Immer weiter so. Freue mich auf weitere tolle Bilder , die noch kommen werden.
    *Bewunderung *
    Liebste Grüße
    Angelika Körber

  • #47

    Toni (Tobila) (Sonntag, 11 Oktober 2020 09:17)

    Ooooch....!
    mit diesem goldenen, weichen Bokeh....!
    Wunderschön Christiane

    Du bist und bleibst mein Favorit!

  • #46

    Toni (Tobila) (Dienstag, 05 Mai 2020 13:41)

    Hach...
    habe einmal mehr deine Bilder aus der Wüste Rub al Khali angeschaut...
    schmacht.... dieses Licht, diese Formen...

    und... Du bist eine Fotokünstlerin!

    Mach Dir dein Leben nicht zu schwer...
    ich warte auf deine Bilder aus den USA und aus Russland...
    Ich denke an Dich.
    Toni

  • #45

    Angelika Körber (Freitag, 28 Februar 2020 22:25)

    Hallo liebe Schwester,

    Ich bin erneut auf deiner Seite unterwegs, weil ich mitbekommen habe, dass es neue Bilder zu betrachten gibt. Ich bin wie immer sehr beindruckt und freue mich, dass du es mal wieder geschafft hast wunderschöne Augenblicke und tolle Kulissen mit deiner Kamera einzufangen. Ich finde du schenkst uns in jedem deiner Bilder einen tollen Moment voller Leidenschaft und Hingabe für das Fotografieren und das Reisen. Behalte dir das stehts bei. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
    Du hast eine wunderschöne Fotosammlung.

    Ich freue mich auf weitere schöne Bilder von dir.

    Liebste Grüße Angie

  • #44

    Reiner Böhme (Dienstag, 25 Februar 2020 04:36)

    Du hast tolle Bilder aus der Wüste in Oman mitgebracht. Mein Lieblingsland im Nahen Osten. Ebenso beeindruckt bin ich Deinen vielen Eisbären Fotos. Dein Portfolio umfasst entlegenste Gegenden dieser weiten Welt.
    Meine Baikal Serie ist hier: reinerboehme.de/gallery/lake-baikal